BLOG

„Die Welt der Neuigkeiten“

WILLKOMMEN!

Auf unserem PX-Blog teilen wir mit euch exklusive Einblicke, Hintergrundinfos und Neuigkeiten rund um unser Unternehmen.
Erfahrt, was uns #unkompliziert, #echt und #vielseitig macht!
En route to x

En route to x

Christian Kirsch verrät im Interview, wie er die ersten sechs Monate in der PROSPER X GmbH als Geschäftsführer erlebt hat, welche übergeordneten Ziele das Unternehmen derzeit verfolgt, welche Herausforderungen als Teamleistung bewältigt wurden und was ihn für die folgenden Jahre zuversichtlich stimmt.
36. Braunschweiger Nachtlauf

36. Braunschweiger Nachtlauf

Letzten Freitag war es wieder soweit ... Nach zwei Jahren Pause fand am 24. Juni in der Braunschweiger Innenstadt der bereits 36. Nachtlauf statt. Acht unserer Kollegen und Kolleginnen haben sich als Team der sportlichen Herausforderung gestellt.
Karrieretag mal anders

Karrieretag mal anders

Unser erster Karrieretag findet am 18. Mai virtuell statt! Dazu nutzen wir das Videokonferenztool Gather.town. Die webbasierte Anwendung schafft einen virtuellen Raum ("Space"), in der sich Teilnehmer:innen in Form von Avataren untereinander austauschen können. Dank charmanter 2D-Umgebung in Pixeloptik ...
In 28 Sekunden zu PROSPER—X

In 28 Sekunden zu PROSPER—X

In Rekordzeit zum Schimmel-Hof mit dem Fahrrad! Ob es regnet, stürmt oder schneit… Mit dem Rad ist es nur ein Katzensprung! Schaut euch unser neuestes Video an, in dem Gerald (Business Development) von der TU Braunschweig zu PROSPER—X in nur 28 Sekunden radelt. Schafft ihr es schneller?! ...
Willkommen, Christian!

Willkommen, Christian!

Frischer Wind im Mittelstand: Christian Kirsch ist neuer Geschäftsführer der PROSPER X GmbH in Braunschweig. Christian war zuletzt als Regional Director Ost und Südost bei der AKKA Experts GmbH tätig und gilt als Experte in der Unternehmens- und Technologieberatung. Wir heißen unseren neuen Geschäftsführer herzlich willkommen!
Sonne im Home Office

Sonne im Home Office

Oberflächen gut gestalten und Prozesse vereinfachen: Wir haben Fabiano, Teamleiter bei PROSPER—X im Bereich Application Software, im Home Office angerufen und über seine Lieblingsprojekte gesprochen und was ihn zuversichtlich stimmt - und über einen besonderen Blickfang in seinem Home Office.
Vorhang auf für unsere neue Website!

Vorhang auf für unsere neue Website!

Zeit für eine Änderung: Wir haben das Design unserer Website überarbeitet, damit ihr noch schneller zu unseren Leistungen findet! Nicht nur unser Portfolio wurde überarbeitet, sondern auch unser Firmenprofil und unsere Projektreferenzen.
Von Rennrädern, Bullis und E-Lastenmobilität

Von Rennrädern, Bullis und E-Lastenmobilität

Wir haben unseren Kollegen Julius im Home Office angerufen und mit ihm über seinen Bulli gesprochen, sein smartes Zuhause und seine Arbeit bei PROSPER—X. Und über die vernetzte E-Lastenmobilität als mögliches neues Lieblingsthema.  
Gendern im Unternehmenskontext

Gendern im Unternehmenskontext

​Gendersternchen, Genderdoppelpunkt, Binnen-I, Paarform, Neutralisierung – auf unterschiedliche Weise wird im Alltag gegendert. Ist das überhaupt notwendig, und wie wollen wir möglichst alle Menschen gleichberechtigt ansprechen? Wir meinen, dass Sprache auch...
Interview: Willkommen im Nerdheim

Interview: Willkommen im Nerdheim

Wir haben unseren Kollegen Stefan im Home Office angerufen und mit ihm über seine Arbeit bei PROSPER—X gesprochen, über seine Lieblings-Marvel-Figuren und über das, was ihn zuversichtlich stimmt. Was wir von Superhelden noch lernen können, erfahrt ihr im Interview...
Kinder und Jugend in Bewegung

Kinder und Jugend in Bewegung

Jedes Kind hat eine Chance verdient – Der Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V. setzt sich seit 2015 für Kinder und Jugendliche ein, die mit schweren Krankheiten oder anderen belastenden Umständen zu kämpfen haben. Unter dem Motto...
Aktionstag Brücken bauen 2020

Aktionstag Brücken bauen 2020

Zum zweiten Mal haben wir bei „Brücken bauen“ mitgemacht. Der Aktionstag der Bürgerstiftung soll Unternehmen der Region die Möglichkeit geben, sich abseits vom Tagesgeschäft sozial zu engagieren. „Wir bauen Brücken“ – Unter diesem Motto existiert...

NEUGIERIG?

 

Nimm mit uns Kontakt auf!