Wikinger-Ausrüstung für ein Fotoshooting im Rahmen unserer Recruiting-Kampagne

© PROSPER X GmbH

Bitte lächeln!

30.09.2019Karriere PX Inside

Hinter den Kulissen unserer Kampagne

Auf dem Schimmel-Hof in Braunschweig wurde vor einigen Wochen der ein oder andere verwunderte Blick getauscht, als wir ausgerüstet mit Kamera und Wikinger im Schlepptau eine Fotosession gestartet haben. 

Das Fotoshooting ist Teil unserer derzeitigen Recruiting-Kampagne, bei der wir die Hobbys und Freizeitinteressen unserer Mitarbeiter in den Vordergrund stellen. Wir durften zu diesem Zweck unseren dualen Studenten André mit Schild, Helm und Axt ablichten. Dieser stellt in seiner Freizeit als Reenactor Lebensweise und Gebräuche des skandinavischen Frühmittelalters dar: Wenn der Informatik-Student mal nicht im Hörsaal sitzt, dann kann man ihn zum Beispiel in Museen oder bei Schauveranstaltungen bei spannenden Schaukämpfen beobachten.

Wir dachten daher: “Perfekt!” und haben André kurzerhand gefragt, ob er sich in Wikingermontur für unser neues Kampagnenmotiv “Code-Eroberer gesucht!“ zur Verfügung stellen würde.

Nach einem fotoreichen Vormittag und einer gründlichen Nachbearbeitung kann sich das Endergebnis durchaus sehen lassen! Unser erstes Fotoshooting im Rahmen der Recruitingkampagne wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Plakat für unsere Recruiting-Kampagne mit einem Wikinger vor petrolfarbigen Hintergrund mit der Aufschrift "Code-Eroberer gesucht"

© PROSPER X GmbH

Im Rahmen unseres Fotoshootings sichtet ein Fotograf mit einer Person im Wikingerkostüm das Bildmaterial
Wikinger-Ausrüstung für ein Fotoshooting im Rahmen unserer Recruiting-Kampagne
Schnappschuss eines Wikingers mit Axt auf dem Braunschweiger Schimmel-Hof
Wikinger hinter einem blau-gelben Schild
Pappaufsteller eines Wikingers im Rahmen der Recruiting-Kampagne der PROSPER X GmbH

© PROSPER X GmbH

Nach unserem Fotoshooting haben wir diverses Material für unsere Messeauftritte angefertigt. Dieser lebensgroße Pappaufsteller soll uns in Zukunft auf Jobmessen begleiten.

Eine tolle Gelegenheit, einzigartige Schnappschüsse zu generieren! Schaut doch an unseren Ständen vorbei, solltet ihr die Möglichkeit haben.

Unsere Messeauftritte kündigen wir rechtzeitig auf Instagram und Facebook an.

Fragen?! Wende dich an:

Vanessa Kühne | Marketing und Kommunikation

+49 151 505 146 82

FOLGE UNS!