selbstgebauter 3D-Drucker der PROSPER X GmbH für die Visualisierung von Prototypen

© Christoph Borek | PROSPER X GmbH

PROSPER—X zeigt Gesicht

14.09.2020PX Inside

1000 Menschen – Drei Emotionen 

Die Aktion manyFACES will ein Zeichen gegen Fremdenhass setzen – ein inspirierendes Kunstprojekt, das wir mit unserer Teilnahme unterstützen durften. 

Unter dem Motto “Wir alle sind einzigartig. Wir alle sind gleich.” porträtiert der Fotograf Christoph Borek im Rahmen seiner Fotoaktion Freude, Wut und Schmerz von 1000 Menschen. Das ambitionierte Projekt manyFACES soll zeigen, dass jeder Mensch zwar einzigartig ist, Emotionen aber grundsätzlich auf dieselbe Weise ausgedrückt werden: Herkunft oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle.

Zu erkennen, wie ähnlich wir uns sehen in Freude, Wut und Schmerz, baut Berührungsängste ab, lässt uns näher zusammenrücken und die vermeintlichen Grenzen des Glaubens, des Standes oder der Herkunft vergessen; denn Vorurteile haben niemandem jemals geholfen, aber auch sie entstehen oft schon, bevor Worte benutzt werden.

Aus: https://www.christophborek.de/manyfaces

Christoph Borek

Nach Beendigung des Projekts werden die 3000 Fotografien in einer Ausstellung zu sehen sein. Die Erlöse dieser kommen sozialen Zwecken zugute. 

In der Zwischenzeit lohnt es sich, den Instagram-Account von Christoph Borek zu durchstöbern. Unter den veröffentlichten Porträts sind auch einige unserer Kollegen vertreten – wir freuen uns, Teil dieser großartigen Aktion sein zu dürfen! 

Es ist immer noch möglich, sich an manyFACES zu beteiligen: Über hallo@christophborek.de können Interessierte Anfragen für einen individuellen Fototermin stellen. 

Fotocollage der Emotionen Freude, Wut und Schmerz als Teil des Kunstprojekts manyFACES von Christoph Borek.

© Christoph Borek

Fragen?! Wende dich an:

Vanessa Kühne | Marketing und Kommunikation

+49 151 505 146 82

FOLGE UNS!