Coordination and reporting

Project Management

Effektives Projektmanagement – Deine Projekte in fähigen Händen.

#Projektkoordination #Projektassistenz #Anforderungsmanagement #Änderungsmanagement #ProjectManagementOffice #Prozessmanagement #Testmanagement #Fehlerkoordination

Coordination and Reporting

Project Management

Effektives Projektmanagement – Deine Projekte in fähigen Händen.

#Projektkoordination #Projektassistenz #Anforderungsmanagement #Änderungsmanagement #ProjectManagementOffice #Prozessmanagement #Testmanagement #Fehlerkoordination

Was wir bieten

SERVICES

Projektkoordination
Wir koordinieren und steuern Entwicklungsumfänge in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stakeholdern. Dabei definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden Anforderungen, Umfänge und Zielen und stellen sicher, dass diese im Verlauf der Projektabwicklung erfüllt werden.
Projektassistenz
Als Projektassistenten erstellen wir Analysen, arbeiten Vorlagen und Berichte zur Unterstützung der Projektleitung aus. Organisation, Verwaltung und Controlling gehören dabei zu unseren Kernaufgaben.
Anforderungs- & Änderungsmanagement
Im Bereich des Anforderungsmanagements stellen wir sicher, dass sämtliche Anforderungen in die Produktentwicklung einfließen. Wir übernehmen dabei die Erhebung, Analyse ,Dokumentation sowie die Kommunikation und Moderation der Anforderungen aller Stakeholder.

Das Änderungsmanagement behält dabei den Überblick über alle Änderungswünsche des Projekts und betreut diese von der Erstellung über die Bewertung bis hin zur Genehmigung bzw. Ablehnung.

Project Management Office
Wir übernehmen die projektübergreifende Ressourcenplanung, die Etablierung von Projektstandards und Strategien sowie die Überwachung laufender Projekte.
Prozessmanagement
Im Prozessmanagement fassen wir die Planung, Durchführung und Optimierung der Unternehmensprozesse zusammen. Wir erfassen dabei bestehende Prozesse, Planen und Gestalten sie neu und setzen diese im Projektalltag um.
Fehlerkoordination & Testmanagement
Unsere Testmanager fertigen Testkonzepte an, legen die Strategie fest, definieren die Ressourcen und sorgen dafür, dass sämtliche Anforderungen in Testfällen umgesetzt werden.

Außerdem überwachen wir Fehlertickets der Projekte und stellen sicher, dass alle Fehlertickets durch die zugehörigen Stakeholder bearbeitet werden. Die Fehlerkoordination nimmt unseren Partnern die Nachverfolgung der Fehlertickets ab und berichtet den aktuellen Status in den erforderlichen Gremien.

Was wir bieten

SERVICES

Projektkoordination
Wir koordinieren und steuern Entwicklungsumfänge in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stakeholdern. Dabei definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden Anforderungen, Umfänge und Zielen und stellen sicher, dass diese im Verlauf der Projektabwicklung erfüllt werden.
Projektassistenz
Als Projektassistenten erstellen wir Analysen, arbeiten Vorlagen und Berichte zur Unterstützung der Projektleitung aus. Organisation, Verwaltung und Controlling gehören dabei zu unseren Kernaufgaben.
Anforderungs- & Änderungsmanagement
Im Bereich des Anforderungsmanagements stellen wir sicher, dass sämtliche Anforderungen in die Produktentwicklung einfließen. Wir übernehmen dabei die Erhebung, Analyse ,Dokumentation sowie die Kommunikation und Moderation der Anforderungen aller Stakeholder.

Das Änderungsmanagement behält dabei den Überblick über alle Änderungswünsche des Projekts und betreut diese von der Erstellung über die Bewertung bis hin zur Genehmigung bzw. Ablehnung.

Project Management Office
Wir übernehmen die projektübergreifende Ressourcenplanung, die Etablierung von Projektstandards und Strategien sowie die Überwachung laufender Projekte.
Prozessmanagement
Im Prozessmanagement fassen wir die Planung, Durchführung und Optimierung der Unternehmensprozesse zusammen. Wir erfassen dabei bestehende Prozesse, Planen und Gestalten sie neu und setzen diese im Projektalltag um.
Fehlerkoordination & Testmanagement
Unsere Testmanager fertigen Testkonzepte an, legen die Strategie fest, definieren die Ressourcen und sorgen dafür, dass sämtliche Anforderungen in Testfällen umgesetzt werden.

Außerdem überwachen wir Fehlertickets der Projekte und stellen sicher, dass alle Fehlertickets durch die zugehörigen Stakeholder bearbeitet werden. Die Fehlerkoordination nimmt unseren Partnern die Nachverfolgung der Fehlertickets ab und berichtet den aktuellen Status in den erforderlichen Gremien.

Dein Projekt in fähigen Händen

Wir behalten den Überblick, um das Projekt Richtung Zielgeraden zu steuern. 

Unsere Projektmanager und -managerinnen kümmern sich um die Planung, Steuerung, Durchführung, Organisation und Kontrolle deines Projektes. Dabei setzen wir auf bewährte Methoden und Modelle aus dem Projektmanagement.

Zu unseren Aufgaben zählen die Definition von To-Do’s, die Zuweisung von Ressourcen, die Festlegung von Meilensteinen und Zielen sowie die Überwachung des Fortschritts, um sicherzustellen, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.

Standorte

Projekte

Jahre Erfahrung

Dein Projekt in fähigen Händen

Wir behalten den Überblick, um das Projekt Richtung Zielgeraden zu steuern. 

Unsere Projektmanager und -managerinnen kümmern sich um die Planung, Steuerung, Durchführung, Organisation und Kontrolle deines Projektes. Dabei setzen wir bewährte Methoden und Modelle aus dem Projektmanagement ein.

Wie wir unterstützen

Referenzen

Change Request Management

Mehr dazu +
Im Änderungsmanagement kümmern wir uns um Änderungsanfragen innerhalb des Projekts und dokumentieren diese entsprechend. Das beinhaltet eine Kosten-, Zeit- und Aufwandsschätzung.

 

#ChangeRequest #Tickets #Änderungsmanagement

Ticket-management

Mehr dazu +

Das Ticketmanagement soll die Effizienz und Produktivität des Projektteams steigern, indem es sicherstellt, dass alle Anforderungen und Aufgaben ordnungsgemäß dokumentiert, verfolgt und bearbeitet werden. Ein Ticketsystem dient dabei der Priorisierung von Anfragen und der Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder, um eine zügige Bearbeitung sicherzustellen.

 

#Ticketsystem #Dokumentation #Effizienzsteigerung

Support im Anforderungs-management

Mehr dazu +
Der Support im Anforderungsmanagement ist ein wichtiger Aspekt des Projektmanagements, um die Qualität und Effektivität des Projekts zu verbessern. Das geschieht durch die Definition, Verwaltung und Gewichtung von Anforderungen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Anforderungen eingehalten werden und Erwartungen des Kunden erfüllt werden.

 

#Qualität #Effektivität #Kundenzufriedenheit

Change Request Management

Mehr dazu +
Im Änderungsmanagement kümmern wir uns um Änderungsanfragen innerhalb des Projekts und dokumentieren diese entsprechend. Das beinhaltet eine Kosten-, Zeit- und Aufwandsschätzung.

 

#ChangeRequest #Tickets #Änderungsmanagement

Ticket-management

Mehr dazu +

Das Ticketmanagement soll die Effizienz und Produktivität des Projektteams steigern, indem es sicherstellt, dass alle Anforderungen und Aufgaben ordnungsgemäß dokumentiert, verfolgt und bearbeitet werden. Ein Ticketsystem dient dabei der Priorisierung von Anfragen und der Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder, um eine zügige Bearbeitung sicherzustellen.

 

#Ticketsystem #Dokumentation #Effizienzsteigerung

Support im Anforderungs-management

Mehr dazu +
Der Support im Anforderungsmanagement ist ein wichtiger Aspekt des Projektmanagements, um die Qualität und Effektivität des Projekts zu verbessern. Das geschieht durch die Definition, Verwaltung und Gewichtung von Anforderungen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Anforderungen eingehalten werden und Erwartungen des Kunden erfüllt werden.

 

#Qualität #Effektivität #Kundenzufriedenheit

GEMEINSAM
(ETWAS) BEWEGEN

„Neugierig geworden? Kontaktiere uns!“

 

Tobias Giese
Head of Business Development